Eine Projektwoche für Grundschulen

Hospiz macht Schule wurde im Jahr 2005 von der Hospizbewegung Düren e.V. entwickelt und wird seit 2008 gemeinsam von der Hospizbewegung Düren e.V., dem Deutschen Palliativ Verband e.V. und dem Deutschen Kinderhospizverein e.V. fortgesetzt.

Hospiz macht Schule ist eine Projektwoche an Grundschulen, die von befähigten und ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen aus örtlichen Hospizvereinen in Kooperation mit den Grundschulen durchgeführt wird.

Was man verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr

Hospiz macht Schule – unter diesem Motto haben Mitarbeiter:innen von Hospiz Brühl e.V. und Hospiz Hürth e.V. eine Projektwoche in der Klasse 4a der Astrid-Lindgren Schule in Brühl durchgeführt.

1903 HmSch 1 1903 HmSch 2 1903 HmSch 3

1903 HmSch Zeitungsartikel