In der diesjährigen Mitgliederversammlung am 29. März 2022 stand auch die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Neuer Vorsitzender ist Bernd Reimann. Die weiteren vier Vorstandsmitglieder sind wiedergewählt worden: Monika Ebert ist stellvertretende Vorsitzende, Helga Kühn-Mengel und Josefine Körtgen sind Beisitzerinnen und Robert Claren ist wieder Schatzmeister. Das Protokoll kann im Hospizbüro eingesehen werden.

Der neu gewählte Vorstand von links nach rechts: Josefine Körtgen (Beisitzerin), Bernd Reimann (Vorsitzender), Helga Kühn-Mengel (Beisitzerin), Monika Ebert (stellvertretende Vorsitzende) und Robert Claren (Schatzmeister).

Nach der Wahl dankte Bernd Reimann seiner Vorgängerin Monika von Frantzius, die nicht mehr zur Wiederwahl angetreten war. Monika von Frantzius war seit Gründung des Vereins 1996 Mitglied des Vorstands, davon seit 2011 als Vorsitzende. Als Anerkennung erhielt sie eine Anstecknadel in Form des Hospiz-Logos, ein nur für sie angefertigtes Unikat. Unter dem anhaltenden Beifall aller Anwesenden wurde Monika von Frantzius verabschiedet. Sie bleibt dem Verein aber auch im wohlverdienten Ruhestand verbunden.

Monika von Frantzius und ihr Nachfolger Bernd Reimann